1. Aktuell /
  2. Neuigkeiten /
  3. Jugendwochenende in Saarbrücken (Teil 1)
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Neuapostolische Kirche Luxemburg

  • Kontakt 
  • Menü  Menü 
Aktuell Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Aktuell
    • Neuigkeiten
    • Termine
  • Gemeinden
    • Luxembourg-Ville
    • Esch/Alzette
    • Differdange
    • Wiltz
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Fortbildung
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
  • Deutsch
  • Française
  • Luxemburgisch

Jugendwochenende in Saarbrücken (Teil 1)

 

Am Wochenende des 20.–21. September fand in Saarbrücken ein Jugendtreffen statt, zu dem neben den Jugendlichen aus dem Arbeitsbereich von Apostel Opdenplatz auch die Bezirke Luxemburg und Merlebach eingeladen waren. Motto: „Ich bin bei euch“.

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Jugendlichen zuerst gegen 11:00 Uhr in unserer Kirche in Saarbrücken zur Begrüßung. Danach ging es zum Sportcampus Saar, wo den ganzen Tag über Spaß und Spiel auf dem Programm standen. Zusätzlich zu sportlichen Aktivitäten wie Schwimmen, Fußball und Volleyball gab es besinnliche Angebote wie Gesprächszeiten, Raum der Stille und mehr. Ein Mario-Kart-Turnier durfte ebenfalls nicht fehlen. So war für jeden Geschmack etwas dabei, und die Zeit bis zum Abendessen in den Unterkünften verging wie im Flug.

Am Abend traf man sich erneut in der Kirche, wo neben einer Chorprobe auch viele besinnliche Beiträge als Vorbereitung auf den nächsten Tag vorgetragen wurden. Höhepunkt des Abends war der sogenannte Afrikaabend: Alle vertretenen Bezirke hatten im Vorfeld Videos eingereicht, um unsere afrikanischen Geschwister zu stärken und ihnen zu zeigen: „Ihr seid nicht vergessen, wir beten für euch“. Besonders war, dass unsere Geschwister aus diesen Ländern per Internet zugeschaltet wurden.

Luxemburg war im Vorfeld dem Land Marokko zugeteilt worden, was bei manchen eine besondere Bewegung auslöste, gehörten doch zu den ersten Missionaren in Marokko auch Amtsträger aus Luxemburg. Ohne das Textwort des Sonntagsgottesdienstes am 21. September zu kennen, gaben die luxemburgischen Jugendlichen unseren Geschwistern in Marokko das gleiche Textwort, Johannes 14,3, mit auf den Weg.

Nach den einzelnen Videos gaben Apostel Opdenplatz sowie Bischof Strobel Einblicke in die Lebensumstände unserer Geschwister dort und erzählten einige Erlebnisse von Missionsreisen.

Nach diesem besinnlichen Teil konnten die Jugendlichen noch bei Spiel und Spaß Gemeinschaft pflegen.

Fortsetzung folgt.....

 

Text: Adon Wampach

Fotos: Melanie Breger/Adon Wampach

24. September 2025

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 
  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum
Datenschutz

 

Links

Neuapostolische Kirche International

Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Neuapostolische Kirche Belgien

nac.today

nacworld.net

© 2026 Neuapostolische Kirche Luxemburg