1. Aktuell /
  2. Neuigkeiten /
  3. Stammapostel Jean-Luc Schneider besucht Luxemburg
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Neuapostolische Kirche Luxemburg

  • Kontakt 
  • Menü  Menü 
Aktuell Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Aktuell
    • Neuigkeiten
    • Termine
  • Gemeinden
    • Luxembourg-Ville
    • Esch/Alzette
    • Differdange
    • Wiltz
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Fortbildung
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
  • Deutsch
  • Française
  • Luxemburgisch

Stammapostel Jean-Luc Schneider besucht Luxemburg

 

Am 4. Januar 2026 wird Stammapostel Schneider die neu-apostolischen Christen im Großherzogtum Luxemburg zum dritten Mal besuchen. Der Gottesdienst wird von unserer Kirche in Esch/Alzette nach Belgien (Wallonie), Frankreich sowie in einige Länder Westafrikas übertragen.

Eine besondere Note erhält dieser Gottesdienst aus zwei Gründen: Zum einen wird es aller Voraussicht nach der letzte Gottesdienst im Großherzogtum sein, da Stammapostel Schneider plant, zu Pfingsten 2026 in Ruhe zu treten. Zum anderen ist es in der Neu-Apostolischen Kirche Tradition, dass der Stammapostel ein Jahresmotto ausgibt, das einen bestimmten Aspekt des christlichen Glaubens in den Mittelpunkt stellt. Für 2026 lautet das Motto: „Fürchte dich nicht, glaube nur“ (Mk 5,36b). Wir freuen uns darauf, die Gedanken des Stammapostels dazu aus erster Hand zu erfahren.

Aufgaben des Stammapostels

Der Stammapostel übt innerhalb der Kirche Christi den Petrusdienst aus, gemäß Jesu Worten, die wir in Matthäus 16,18–19 nachlesen können. Er ist die oberste geistliche Autorität und nimmt im Apostelkreis eine besondere Stellung ein.

Sein Dienst zeigt sich darin, dass er das Einssein unter den Aposteln fördert, die Reinhaltung und Weiterentwicklung der Lehre sicherstellt, neue Erkenntnisse erschließt und die einheitliche Ausbreitung der Lehre verantwortet. Zusätzlich ordiniert er Apostel, beauftragt Bezirksapostel und ernennt Bezirksapostelhelfer.

 

Text: Adon Wampach

Fotos: www.nak.org

30. Dezember 2025

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 
  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum
Datenschutz

 

Links

Neuapostolische Kirche International

Neuapostolische Kirche Westdeutschland

Neuapostolische Kirche Belgien

nac.today

nacworld.net

© 2026 Neuapostolische Kirche Luxemburg