Neuigkeiten

2. April 2019

Chor aus Belgien vertritt die Neuapostolische Kirche beim Interreligiösen Konzert in Luxemburg

Die jüdische Gemeinde Luxemburg war in diesem Jahr Gastgeber des Interreligiösen Konzerts, das am 31. März 2019 in der Synagoge in Luxembourg-Ville stattfand.

2. April 2019

Gutes zulassen und selbst dienen

Am Sonntag 31. März 2019 feierte Apostel Haeck einen Gottesdienst in Esch/Alzette für die Gemeinden Esch/Alzette, Luxembourg-Ville und Lamadelaine-Differdange mit dem Bibelwort Johannes 13, 7: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Was ich tue, das verstehst du jetzt nicht; du wirst es aber hernach...

15. März 2019

Convite – serviços religiosos em língua portuguesa

Bem-vindos as nossos serviços divinos em língua portuguesa !

5. März 2019

Bezirkskindergottesdienst in Luxembourg-Ville

Am 24. Februar 2019 fanden sich die Kinder des Bezirks und ihre Eltern zu einem Kindergottesdienst in Luxemburg-Ville ein. Bezirksältester Gehring verwendete dasselbe Bibelwort wie für die „Großen“ an diesem Sonntag vorgesehen und zeigte bildlich auf, wie stark Gott ist, sodass er sogar Petrus...

1. März 2019

Das Grosse im Kleinen nicht übersehen

Wir Christen bekennen Jesus Christus als den Sohn Gottes. Nun hätte man vielleicht erwarten können, dass ein “Sohn Gottes” in einem Palast oder in einem Schloss zur Welt kommen würde.

28. Februar 2019

Josua – ein Mann voll Gottvertrauen

Über Josua wird eher selten gesprochen. Vielleicht fällt sein Name noch manchmal beim Erwähnen der “Posaunen von Jericho”.

7. Februar 2019

Ein Bischofsbesuch als Geburtstagsgeschenk

Bischof Strobel feierte am 6. Februar 2019 einen Gottesdienst in der Gemeinde Wiltz mit dem Bibelwort Epheser 5,20: „und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus.“ als Predigtgrundlage.

29. Januar 2019

Neujahrsempfang für Amtsträger im Ruhestand

Nach der Premiere im Vorjahr luden Vorsteher und Bezirksämter die Amtsträger im Ruhestand wieder zu einem Neujahrsempfang.

28. Januar 2019

Ein weiterer Baustein – erster Portugiesisch-Gottesdienst in Luxemburg

Der erste Gottesdienst in portugiesischer Sprache fand am 26. Januar 2019 in Differdange statt. Ein Priester war dazu eigens aus Belgien angereist, um den Gottesdienst für die portugiesisch-sprachigen Glaubensgeschwister zu feiern. Auch einige Gäste wurden zum Gottesdienst und dem anschließenden...

21. Januar 2019

„Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – Ihr sollst du nachjagen“

Unter diesem Motto versammelten sich dieses Jahr Gläubige vieler christlicher Konfessionen weltweit zum Gebet. Im Rahmen der traditionellen „Gebetswoche für die Einheit der Christen“ stand das Thema „Gerechtigkeit“ auch im Mittelpunkt der ökumenischen Andacht, die am 20. Januar in der orthodoxen...
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 7 | » | »