Neuigkeiten

5. Oktober 2019

Erster Luxemburger Kardinal - Bezirksapostel Storck gratuliert Erzbischof Hollerich

Der Präsident der Neuapostolischen Kirche in Luxemburg, Bezirksapostel Rainer Storck, gratuliert Erzbischof Jean-Claude Hollerich zu seiner Ernennung zum Kardinal.

4. September 2019

Senioren erkunden das Leben der Grubenarbeiter

Am 29. August 2019 trafen sich die Senioren im Minett-Park von Fond-de-Gras (Gemeinde Differdange):

26. August 2019

Bezirksapostel Rainer Storck beglückwünscht den neuen Weihbischof von Luxemburg

Ende Juli hat Papst Franziskus den Verwaltungschef der katholischen Kirche in Luxemburg, Generalvikar Leo Wagener, zum Weihbischof ernannt. Er wird am 29. September 2019 in einem feierlichen Gottesdienst in der Kathedrale von Luxemburg geweiht.  

26. Juli 2019

Apostel Leibfried besucht die Hauptstadt

Am 24. Juli 2019 feierte Apostel Leibfried einen Gottesdienst in Luxembourg-Ville für die beiden Gemeinden Luxembourg-Ville und Wiltz, die er im Gottesdienst am Sonntag zuvor in Esch noch nicht kennen lernen konnte.

25. Juli 2019

Gemeinsamer Ausflug der Luxemburger und Trierer Senioren

Trotz 37 Grad Hitze trafen sich unsere Senioren mit ihren Freunden aus dem Bezirk Trier am 23. Juli 2019.

23. Juli 2019

Erster Gottesdienst des neuen Apostels im Bezirk Luxemburg

Zum ersten Gottesdienst des neuen Apostels im Bezirk versammelten sich die Gemeinden Esch-Alzette, Lamadelaine-Differdange und Athus am 21. Juli 2019 in der Kirche Esch-Alzette. Auch zahlreiche Vertreter vom RCK (Rat der christlichen Kirchen Luxemburgs) und anderen religiösen Gemeinschaften...

5. Juli 2019

Drei Apostel in Esch-Alzette

Am 3. Juli 2019 gab es erneut einen besonderen Moment für den Bezirk Luxemburg. Im Auftrag des Bezirksapostels hieß Apostel Opdenplatz in einem feierlichen Bezirks-Gottesdienst in Esch-Alzette Apostel Leibfried in seinem neuen Zuständigkeitsbereich willkommen. Gleichzeitig begrüßte er Apostel...

27. Juni 2019

Seniorenausflug nach Warken

Trotz schwüler Hitze trafen sich 19 Senioren am 25. Juni 2019 in Warken (Ettelbrück) zu einem mehr oder weniger langen Spaziergang durch schöne, blühende Felder im Ort genannt „Warkener Haard“.

25. Juni 2019

Emotionaler Abschied am Nationalfeiertag

Zum letzten Sonntagvormittagsgottesdienst seiner aktiven Amtszeit blieb Apostel Clément Haeck zu Hause in Luxemburg. Apostel Haeck ist der erste Luxemburger, der das hohe Amt eines Apostels trägt.

4. Juni 2019

Kleines Land beim großen Jugendtag

Zum Internationalen Jugendtag vom 30. Mai – 2. Juni 2019 in Düsseldorf waren auch aus Luxemburg verschiedene Jugendgruppen angereist und genossen die unvergleichliche Atmosphäre eines Zusammenseins mit Tausenden jungen Glaubensgeschwistern aus aller Welt.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 9 | » | »