Neuigkeiten

21. März 2020

Sonntagsgottesdienste per Internet und Telefon empfangen

Westdeutschland/Luxembourg. Auf Beschluss des Landesvorstands werden mindestens auch an den nächsten beiden Sonntagen, 22. und 29. März 2020, die Gottesdienste zentral aus der Verwaltung gesendet. Dafür stehen wieder die drei bekannten Empfangswege YouTube, IPTV und Telefon zur Verfügung.

13. März 2020

Gottesdienste bis 03. April abgesagt

Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. der Verbreitung des Coronavirus und aufgrund der aktuellen behördlichen Bestimmungen müssen wir ihnen leider mitteilen, dass in Luxembourg ab sofort sämtliche Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen in allen unseren Kirchengemeinden abgesagt sind.

30. Januar 2020

Neujahrsempfang in Esch/Alzette

Zum Jahresanfang waren die Amtsträger im Ruhestand und ihre Frauen am 26. Januar 2020 in die Kirche in Esch/Alzette eingeladen.

23. Januar 2020

„Unusual Kindness“ – Gebetswoche zur Einheit der Christen mit starkem Gegenwartsbezug

Im Beisein mehrerer Glaubensgeschwister vertrat Bezirksältester Gehring am 19. Januar 2020 die Neuapostolische Kirche Luxemburg im Rahmen der Gebetswoche zur Einheit der Christen. Der ökumenische Gottesdienst dazu wurde in diesem Jahr in der Aula des ordensgeführten katholischen Privatgymnasiums...

15. Januar 2020

Rencontre de jeunesse au Luxembourg

Le dimanche 12 janvier 2020, l'apôtre Jeannot Leibfried a célébré un service divin à l'attention de la jeunesse du Luxembourg, de Lorraine (France) et de Wallonie (Belgique) en l'église d'Esch-sur-Alzette (Grand-Duché du Luxembourg). Pour cette occasion, il était accompagné de l'évêque Pascal...

6. Januar 2020

Festlicher Jahresabschluss mit Bezirksapostel Storck

Für die Gemeinden Luxemburgs endete das Jahr mit einem weiteren festlichen Höhepunkt. Bezirksapostel Storck feierte den Jahresabschlussgottesdienst, der bezirksintern übertragen wurde, mit dem Bibelwort Psalm 40, 6 als Predigtgrundlage: „Herr, mein Gott, groß sind deine Wunder und deine...

2. Januar 2020

Apostel Leibfried feiert Weihnachtsgottesdienst in Luxembourg-Ville

Eine besondere Freude bereitete Apostel Leibfried den Gemeinden Luxembourg-Ville und Wiltz, indem er den Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember 2019 mit ihnen feierte.

30. November 2019

Apostel i.R. Haeck vertritt die Neuapostolische Kirche Luxemburg

Am 13. November 2019 besuchte der Ökumenische Patriarch Bartholomäus die Gläubigen der Orthodoxen Kirche in Luxemburg. Dazu waren als Ehrengäste auch die Mitglieder des Rats Christlicher Kirchen sowie die Vertreter anderer Religionsgemeinschaften eingeladen. Die Neuapostolische Kirche war durch...

22. November 2019

Antrittsbesuch von Apostel Jeannot Leibfried bei Kardinal Jean-Claude Hollerich

Seit dem 30. Juni 2019 ist Apostel Jeannot Leibfried auch für die Neuapostolische Kirche in Luxemburg zuständig. Am 15. November hat der Erzbischof von Luxemburg, Kardinal Jean-Claude Hollerich, Apostel Leibfried und seinen Vorgänger, Apostel i.R. Clément Haeck, im Bischofshaus empfangen.

6. November 2019

Apôtre Leibfried à Athus

Mercredi le 16 octobre 2019, la communauté d’Athus, ainsi que des frères et sœurs de Differdange se sont réjoui de la visite de l’apôtre Leibfried.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 10 | » | »